Anlass-Spenden: Geschenke von Herzen

Geburtstag, Taufe, Konfirmation, Kommunion, Hochzeitstag oder Weihnachtsfeier - es gibt viele gute Gründe, ein Fest zu feiern. Genauso viele und gute Gründe gibt es, soziales Engagement zu zeigen und zu „Spenden statt Geschenken“ aufzurufen. Sie können den Spendenzweck Ihrer Anlassspende selbst bestimmen. Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl eines passenden Projektes.

So einfach ist es:

Informieren Sie uns vor Ihrer Feier über Ihren Spendenaufruf, damit wir die Geldeingänge entsprechend zuordnen können.

Bitte vermerken Sie in Ihren Gästeeinladungen einen Verwendungszweck, unsere Kontodaten sowie den Anlass und ggf. das betreffende Projekt.

Die Kontodaten lauten:

Lebenshilfe Northeim e.V.

IBAN: DE45 2625 0001 0000 0177 07 BIC: NOLADE21NOM

IBAN: DE69 2625 0001 0000 0180 51 BIC: NOLADE21NOM

Schulbegleitende Hilfen Lebenshilfe Northeim gGmbH

IBAN: DE38 2625 0001 0172 1884 68 BIC: NOLADE21NOM

Nach Ihrer Feier schicken wir Ihnen eine Auflistung aller Spender und des Gesamtbetrages, der bei Ihrer Aktion zusammengekommen ist.

Über diesen Gesamtbetrag dürfen wir Ihnen als Initiator leider keine Zuwendungsbestätigung ausstellen, da er sich aus vielen Einzelspenden zusammensetzt und hierfür die jeweiligen Spender die Zuwendungsbestätigung erhalten.

Ihre Gäste erhalten von uns einen Dankschreiben und eine Zuwendungsbestätigung, sofern auf der Überweisung eine vollständige Adresse angegeben war. Gerne können Sie uns auch fehlende Adressen nachreichen.

Alternativ überweisen Sie uns das gesammelte Geld. Wenn eine Zuwendungsbestätigung gewünscht ist, stellen Sie uns bitte eine Liste der Spender mit Kontaktdaten und Spendenhöhe zur Verfügung. Wir werden uns dann direkt bei Ihren Gästen bedanken und die Zuwendungsbestätigung versenden.